David Stadelmann, Wirtschaftswissenschaftler

David Stadelmann wurde mit 30 Jahren Universitätsprofessor in Bayreuth. Schulzeit in Vorarlberg, Universitätsausbildung in der Schweiz – alles mit Bestnoten bestanden. Stadelmann publiziert in wichtigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften der Volkswirtschaftslehre, wobei auch die NZZ, die Frankfurter Allgemeine oder die Weltwoche längst auf die Arbeit des Wissenschaftlers aus Sibratsgfäll im Bregenzerwald aufmerksam geworden sind. Kurios anmutende Geschichten sind auch dabei, etwa seine Formel-1-Untersuchung „Schumi nur die Nummer 3“.

Schuldenkrise, Wohlstandssicherung oder die Weiterentwicklung der Demokratie sind Themen, mit denen sich der 1982 geborene Mathematiker und Volkswirt beschäftigt. An der Universität Bayreuth unterrichtet er Makroökonomie, wirtschaftliche Entwicklung und institutionelle Ökonomie.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.