Im Porträt: Richard Bösch

Richard Bösch ist ein Vollblutmaler mit sicherem Instinkt und kritisch-wachem Geist. Er malt abstrakt, die Malerei ist für ihn auch ein Mittel zur Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung, Kunst und Leben gehen Hand in Hand: „Die Malerei ist eine spezielle Disziplin geblieben, die ich gerade nicht theoretisch strapazieren möchte. Sie ist für mich eine taugliche Form von zweckloser Tätigkeit, die ich wie die Kinder im Spiel zur Selbstverlorenheit brauche…“

 

Richard Bösch, geboren 1942 in Bregenz, lebt und arbeitet in Hörbranz. Er hat von 1963 bis 1968 an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei den Professoren Andersen, Boeckl und Eckert studiert. Seit 1980 ist Richard Bösch als freischaffender Künstler tätig. Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen,

Kunstpreise und Stipendien. Kunst-und-Bau-Projekte am Landeskrankenhaus Rankweil (1991), künstlerische Gestaltung der Totenkapelle Andelsbuch.

 

Filmpräsentation und Gespräch mit Dr. Ingrid Adamer
Eintritt frei

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.