Jupp Zeltinger Quintett

Jupp Zeltinger ist seit Jahrzehnten einer der wichtigsten und bekanntesten Vibraphonisten des Bodenseegebiets. Er hat die hiesige Jazzszene wie kaum ein anderer geprägt. Inzwischen national und international bekannte Musiker wie Andy Schreiber, Jeff Wohlgenannt oder Erich Stangl haben bei Jupp gelernt, und selbst ECM-Chef Manfred Eicher ging einst einmal zu ihm in den Unterricht. Jupp Zeltinger ist der „Geburtshelfer“ des Jazzclub Lustenau, hat er doch 1975 im legendären Gasthaus Linde das erste Jazzkonzert in Lustenau gespielt. Mit seinen Bands war und ist Jupp beliebter Gast in Clubs in Süddeutschland, Westösterreich und der Schweiz. Sein Quintett besteht hauptsächlich aus Vorarlberger Jazzmusikern. Jupp wollte sich eigentlich altersbedingt als aktiver Musiker zurückziehen. Doch noch einmal hat er dem Drängen seiner Freunde nachgegeben und gibt dieses Jahr noch ein paar wenige ausgesuchte Konzerte.

Jupp Zeltinger (Vibraphon) spielt mit seinen Freunden Harry Scheffknecht (Saxophon), Kurt Nachbaur (Gitarre), Heiner Merk (Kontrabass) und Helmut Gassner (Schlagzeug).

 

Veranstaltungssaal

Eintritt: 15 Euro (inkl. Museumsbesuch)

Bitte beachten Sie, dass der Museumsbesuch am selben Tag und aufgrund der Öffnungszeiten nur vor dem Konzert möglich ist.

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.