Lesung

Die letzte Ausstellungswoche der belgischen Künstlerin Berlinde De Bruyckere bietet einen ungewöhnlichen Höhepunkt: Am 2. Juli lässt sich der bekannte Vorarlberger Schriftsteller und Erzähler Michael Köhlmeier von den Themen der Ausstellung inspirieren und erzählt aus seinen klassischen Sagen

Aktaion, Penthesilea, Apollon und Marsyas – die aktuelle Ausstellung Berlinde De Bruyckere – The Embalmer ist voller Anspielungen auf die römisch-griechische Mythologie. Die Sagen des klassischen Altertums von Michael Köhlmeier gehören mittlerweile zur Pflichtlektüre. Besonders großen Erfolg hatte der Vorarlberger mit der CD-Version seiner Sagen. Die Erzählungen liefen zunächst im Radio Ö1 und hatten schon dabei eine große Zuhörerschaft gewonnen.

Ein Hörerlebnis, das nun auch im Kunsthaus Bregenz stattfindet. Inspiriert von den Themen der Ausstellung hat Michael Köhlmeier ein eigenes Programm zusammengestellt, das sich mit der Mythologie in der Ausstellung Berlinde De Bruyckere – The Embalmer auseinander setzt. Die Lesung findet am 2. Juli um 20 Uhr statt. Bereits um 19 Uhr können Interessierte bei einer Führung durch die Ausstellung mehr über das Werk der Künstlerin erfahren.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.