Reisziel Museum. Von hier nach dort und umgekehrt

Viele Ausstellungsgegenstände haben eine wechselvolle Geschichte und lange Wege hinter sich: zum Beispiel wurden die bunten Stoffe in Vorarlberg hergestellt, in Afrika verarbeitet und getragen und kommen zur Ausstellung wieder nach Österreich. Oder Reisetruhen waren über Jahrhunderte unterwegs und sind nun im vorarlberg museum „gestrandet“.

In spannenden Führungen entdecken die Familien die weitgereisten Objekte und erfahren unter anderem, dass römische Schmuckstücke gar nicht römisch sind.

An allen drei Sonntagen finden von 10 bis 18 Uhr durchgehend Aktivitäten in unserer Kreativwerkstatt statt. Führungen durch das Museum bieten wir jeweils um 10:00, 13:00 und 15:00 Uhr an.

Deutsch-türkische Führungen und Mini-Sprachkurs mit Fatih Özcelik um 11 und um 16 Uhr.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.